Gerade lese ich eine Meldung des DTTB, wonach das Spiel Hoengen - Düsseldorf (2:6) mit 6:0 für Hoengen gewertet wurde. Grund: Chiang Peng Lung hatte lediglich ein Touristenvisum in der Tasche, es fehlte aber eine Arbeitserlaubnis. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das dieselbe Geschichte wie bei den Chinesen aus Plüderhausen in der vergangenen Saison. Es fragt sich:
Hat ein Club, wie der deutsche Rekordmeister Borussia Düsseldorf, einen solchen Taschenspielertrick nötig? Ich gehe mal davon aus, daß sich die Verantwortlichen über den Verstoß im Klaren waren und darauf vertraut haben, daß niemand Anstoß daran nimmt. Noch bedenklicher wäre es, wenn man aus Unwissenheit gehandelt hat, das wäre ein organisatorisches Armutszeugnis. Nachdem Hoengen in meinen Augen zu den Abstiegskandidaten gehört, ist das natürlich ein Schlag für die anderen Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen. Mal eben zwei Punkte am grünen Tisch durch einen peinlichen Lapsus des Gegners können im Abstiegskampf schnell mal ein bißchen Luft verschaffen. Wohl dem, der solche Gegner hat!
|