Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2024, 13:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schläger für ambtionierten Jungen (7 Jahre), spielt seit einem Jahr ca. 6 Stunden pro Woche

Ich finde das vom Grundsatz gut beschrieben, möchte nur ein bisschen was aus meiner Sicht ergänzen.

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Sicher gehen die Meinungen hier auseinander
Ja, das tun sie.

Die neueste Variante stammt aus einem Video von Werner Schlager. Mit langsamem Holz beginnen, aber direkt moderne Beläge nutzen und bei Fortschritt dann das Holz tauschen.

Zitat:
Genauso könnte man aber auch mit moderaten Einstiegstensoren beginnen, einfach damit der Umgang mit dosiertem Katapult erlernt wird und beim Umstieg keine zu große Umstellung erfolgt.
In die Richtung geht das auch - möglichst früh mit einer Bewegung beginnen, die auch später so ausgeführt wird.

Mit Sriver (1967!) und Co. Technikerwerb ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß. (Mir ist in dem Zusammenhang immer wichtig, diesen Belägen nicht grundlegend die Existenzberechtigung abzusprechen. Wer damit mal vor Jahren angefangen hat und ohne jemals frisch zu kleben mit seinem Spielsystem unbeeindruckt alle Regel- und Materialänderungen überstanden hat, muss sicher nicht wechseln.)

Zitat:
Starke Seite 1,9mm, schwache Seite 1,7mm
Das würde ich erst so machen, wenn sich starke und schwache Seite nach einer Weile gezeigt haben. Oft ist am Ende die VH die stärkere Seite, aber auch die RH hat am Anfang die Chance verdient, sich dazu zu entwickeln. ;-)

Geändert von Power-Seven (04.06.2024 um 13:54 Uhr)