Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2024, 13:33
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Bei dieser Aussage sieht man auch den elementaren Unterschied in der Denkweise bei uns hier in Deutschland gegenüber der Denkweise beispielsweise in China.

Bei uns wird so etwas (Sparringspartner) in keiner Weise gewertschätzt und manchmal sogar abfällig kommentiert.
Ich stimme dir absolut zu. Diesen Zustand bedauere ich sehr. Doch genau wegen dieses Zustands würde ich mir das als gestandener Profi in Deutschland nicht antun. Als Nachwuchsspieler könnte das definitiv anders aussehen, "weil ich ja noch was dabei zu gewinnen hätte", sei es Erfahrung, eine gute Positionierung gegenüber den Entscheidungsträgern o. ä., oder aber "um keine Nachteile zu erleiden, wenn ich es nicht tue."