Zitat:
|
Zitat von Trendkiller
Ich kann nur abrraten Volleyballschuhe als Tischtennisschuhe zu missbrauchen. Mag sein dass sie ähnlich aussehen und geplosterst sind. In punkto Sohle haben sie einen grossen Nachteil : Die Sohle ist am Fussbahlen auf einen bombenfest Halt ausgelegt und man kann tichtennsspezifische kreisen Fussbewegungen damit vergessen. Hatte eine zeitlang den Reebok Volley Challenge (?) und muss sagen dass der die Fussbewegungen bei Topspin und Konter echt gebremst hat, wegen der starken Rillenstruktur an der Sohle.
Dagegen wenn man echte Tischtennistreter hat merkt man dass die ageflachten Stellen an manchen Teilen der Sohle tischtennisspezifische Fussbewegungen wirksam unterstützen.
|
Glaube du hast mich nicht richtig verstanden. So wie ich das sehe, ist der Volleyballschuh (=Veritec) baugleich mit dem Tischtennisschuh (=TT). Nur die Farben sind anders! Die Sohle ist definitiv gleich aufgebaut, selbes Profil. Ob da noch andere Gummimischungen verwendet werden, kann man natürlich auf einem Bild nicht erkennen, glaube ich aber nicht!