|
AW: Rocket Reihe / Spin
Meiner Meinung nach eignen sich recht viele weiche Beläge (also so um die 35°) dazu, auch mit langsameren Bewegungen verhältnismäßig viel Spin in den Ball zu packen.
Und hier dann wieder besonders die, die auch ein recht weiches Obergummi haben, damit die schnelle Balldrehung vom zurückschnellenden Obergummi kommen kann und eben nicht aus dem Arm/ der Hand kommen muss.
Leider habe ich noch nicht viele weiche Beläge getestet, um ein Ranking aufstellen zu können, aus den Meinungen im Forum würde ich aber sagen, dass Mambo und Samba da recht gut zu sein scheinen. Auch der Ekrips soft wäre da wohl ein guter Kandidat schätze ich.
Aus eigener Erfahrung nenne ich den Carbo Sound, den ich gerade auf der RH spiele und von dem ich ein wohl sehr weiches Exemplar erwischt habe. Der gibt schon ordentlich Suppe auch nur aus dem Handgelenk.
Mit der Kontrolle ist das so ne Sache, die ist ja sehr subjektiv und Einige können mit so weichen Sachen nicht viel anfangen (ich auf meiner VH z.B. auch nicht). Aber wenn man es mag, ist das Kontrollgefühl wohl ziemlich gut.
Gruß
Geändert von Bow (04.01.2005 um 01:00 Uhr)
|