@Bernd
Zitat:
|
Wir haben insgesamt ca. 700 Ligen. Ca. 500 sind jetzt schon freiwillig dabei.
|
OK. 1:0 für Dich. Ich hab nicht sauber recherchiert.
Keine Angst. Das mach ich schon. Ich bin ja überzeugt davon.
Zitat:
|
Bezirke und Kreise sind exekutive Gliederungen des Verbandes - sie führen aus, was die Legislative (das ist der Verbandsausschuss, in dem die Bezirke die große Mehrheit haben) beschließt. Die Beschlüsse sind weitgehend getroffen.
|
Und Sie haben Aufgaben die in der Satzung geregelt sind.
§52 2.1 Bezirksrat
Zitat:
|
Grundsätzliche Festlegungen für den Sportbetrieb, die Öffentlichkeitsarbeit, den Organisations- und Verwaltungsbetrieb im Bezirk.
|
§64 2.1 Kreisrat
Zitat:
|
Festlegungen für den laufenden Spiel- und Verwaltungsbetrieb des Kreises, soweit sie nicht in die Zuständigkeit der Arbeitsbereiche fallen.
|
Es genügt nicht einfach nur die WO zu ändern. Die Satzung gibt dem Kreisrat bzw. Bezirksrat diese Entscheidungsfreiheit. Wie würde sich die Verbandsleitung verhalten, wenn der DTTB auf einmal ein einheitliches Programm für alle Ligen in Deutschland beschließt?
Und wenn z.B. der Bezirksrat von Mittelfranken aufgrund der Situation gezwungen ist einen anderen Weg zu gehen, dann ist das sein gutes Recht und auch seine Pflicht.
Und noch mal was mache ich mit einem Kreisspielleiter der sein Amt nicht aufgeben will. Ich kann Ihn nicht rausschmeißen. Der Kreistag muß Ihn mit einer 4/5 Mehrheit abwählen.
Fragt mal unseren Justitiar.