|
AW: Unterschied 1,9mm und 2,1mm
der 2,1er ist
schneller, spinniger, unkontrollierter, schwerer...
wobei ich mal behaupte das die Unterschiede nicht besonders gravierend sind, da die Beläge Streuung haben (wie schon weiter oben erwähnt) und die Streuung geht teilweise in den Bereich der 'Quantelung' der Schwammdicke...wie schon erwähnt werden 'dicke' 1,9er und 'dünne' 2,1er sich nicht mehr merklich unterscheiden.
Bei der Farbe der Beläge wirst Du ähnliche Unterschiede im Verhalten für Spin und Härte festellen.
Eine echte Änderung wirst Du bei dem EL festellen, da dieser weicher ist und dort die dünnere Variante ggfls spinfreudiger, leichter, elastischer, explosiver...aber auch im Block und Schupf nicht ganz so sicher erscheint. Der 1,9er EL könnte die optimale Alternative zum 2,1er 'L' sein da er mittelhart ist und duch die geringere Schwammstärke noch immer kontrolliert genug bei Schupf und Block ist. Nicht so gut wie ein 1,9er 'L' aber besser als ein 2,1er...
Im Endeffekt würde ich mir über 1/10mm keine Gedanken mehr machen (soviel zu dinem Wunsch von 1,6mm...), sondern lieber darüber wie Du Deine Technik verändern kannst, um mehr Druck oder Spin in die Bälle zu bekommen...
VH 1,9 Sriver EL und RH 1,7 Sriver L ist eine gute Wahl für ein ALL+ Spiel....hängt aber immer auch davon ab was Du genau spielen möchtest und ob du klebst und was für ein Holz Du benutzt...
Geändert von Hurz67 (05.01.2005 um 16:23 Uhr)
|