|
Zitat von fird
so Jungs, ich spiele beidseitig Sriver L,
Vorhand 2,1mm
Rückhand 1,7mm
Mein Schlag auf der Vorhand ist der Topspin, der ist sicher,
Das gleiche auf der Rückhand, wobei ich auf der RH die Konterbälle des Gegners seltener ziehe (auf der VH ziehe ich alles, ob konter block,topspin), sondern eher zurück kontere und druck mache.
Ich finde aber ich mache noch immer zu viele Fehler, und bin am überlegen ob ich nicht die Dicke der Beläge ein wenig zurückschraube,da ich ein recht schnelles avalox bt 555 spiele, auf 1,9 auf der VH und 1,5 auf der RH.Allerdings weiß ich nicht ob das nicht schon wieder (v.a. auf der VH) zu dünn ist, um schöne Spins zu ziehen. Die perfekte Lösung denke ich wären Dicken von 2,0 und 1,6, allerdings gibts diese dicken beim sriver nicht, und wechseln will ich eigentlich nicht.
Könnt ihr mir da helfen? zusammengefasst hab ich diese fragen.
-Kann man mit Sriver L (oder eher EL, da mir der Schläger fast zu schwer ist) in 1,9 mm noch immer gute, sichere Topsins am Tisch und aus der Halbdistanz ziehen?
JA
-Hat man mit Sriver L in 1,5 auf der Rückhand genügend Kontrolle, um sicher zu Kontern aber auch noch immer die möglichkeit, mit Topspins zu eröffnen und aus der Halbdistanz zu ziehen?
JA
-Gibt es einen Ersatz für den Sriver,also einen Belag der einen ähnlich harten/medium Schwamm hat, und ähnliche eigenschaften, den es in 2,0 zu kaufen gibt?
JA, zb Stiga Mendo
Anworten wären super!
MFG
|