Angesichts der zahlreichen, z.T. sehr jungen und unreifen Mitleser hier wäre es vielleicht angebracht, diese Diskussion hier einschlafen zu lassen. Je länger das hochgekocht wird, um so eher kommen die vielleicht auf die Idee, das auszuprobieren. Und dann wird nicht nur mit relativ ungefährlichem Frischkleber, sondern auch noch mit giftigem (ist da nicht Benzol drin?) und leicht entzündlichem Stoff unsachgemäß rumhantiert. Und wenn du hier liest, was die für einen naiven Quatsch schreiben , kann ich mir vorstellen, dass irgendwann einer sich selbst und andere in Brand setzt. Dann sollte sich jeder, der hier über das Hantieren mit Benzin schreibt, als handele es sich um Duschgel, überlegen, was er da angerichtet hat. Es geht ja nicht um die 6 ml (oder wieviel auch immer), es wird ja ein gewisser Vorrat mitgeführt, vielleicht als Geheimtipp von Hand zu Hand gereicht. Und 200 ml, ausgelaufen und halb verdunstet, möchte nicht in meiner und anderer Nähe haben.
Ich denke, alle Argumente und Argumentationslücken sind ausgetauscht. Gibt es einen besonderen Grund, dieses Thema immer wieder hochzuholen?
Stelle dir vor, du hättest Kinder von 12-17 und hier würde tagelang mit pseudo-juristischen Argumenten gefragt, ob das Schnüffeln von Lösungsmitteln der Sorte XY mit genauer Bezeichnung und Bezugsquelle, nun verboten sei oder nicht. Jedenfalls habe es eine "tolle" Wirkung und die paar Moleküle würden schon nicht schaden. Irgendeine Lücke wird man finden, um die Diskussion endlos lange führen zu können und selbst den blödesten 14jährigen dazu zu bringen, es mal zu probieren.
Hier lesen nicht nur die 10, die was dazu schreiben! Dieser Thraed wurde inzwischen fast 1000 mal gelesen, Stolze Leistung für die Statistik - aber zu welchem Preis?
An alle, die noch einen Rest Vernunft haben: lasst die Finger von dem Zeug, es ist giftig und sehr feuergefährlich. Egal, ob es eine Regel-Lücke gibt oder nicht. Mit C4 wird der Topspin noch explosiver

- lasst trotzdem die Finger davon. Es ist auch nicht cool, wenn der Schläger nach Benzin stinkt.