Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.06.2024, 22:16
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 734
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andre Bertelsmeier (GER)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Bertelsmeier setzt seinen Siegeszug fort. Nach Linz und Harivov heute in Helsinborg der 3. Sieg in diesem Jahr (und das mehr als deutlich heute) bei einem U19 Youth Star - Klasse! Und das in dem Jahr wo er das Abitur absolviert hat, Chapeau! Wenn man bedenket dass er erst vor 10 Jahren begonnen hat mit Tischtennis ist dies um so beachtenswerter und lässt noch auf einiges hoffen. Leider jedoch wohl der einzige Lichtblick im deutschen männlichen Nachwuchs für viele Jahre, was internationale Chancen anbelangt.
Ich finde die Entwicklung von Bertelsmeier tatsächlich beeindruckend, speziell im letzten halben Jahr nochmal. Er hat sich in wenigen Jahren von irgendeinem Spieler in NRW über einen Top-Spieler NRW über einen ordentlichen Nationalspieler bis zur unbestrittenen deutschen Nummer Eins entwickelt, die jetzt auch in Europa zur erweiterten Spitze gezählt werden muss.
Wie weit er wirklich im Vergleich zu den besten Europäern ist, wird man bei der Jugendeuropameisterschaft sehen.

Die Besonderheit bei ihm ist für mich, dass er sich einfach schneller entwickelt als andere Gleichaltrige. Das habe ich länger nicht gesehen in diesem Alter, vor allem nicht über eine längere Zeitspanne. Vielleicht Tobias Hippler in seinen letzten zwei Jugendjahren und Dennis Klein ist seinem letzten Jugendjahr. Aber sonst fällt mir nur einer ein, der ab seinem 15. Lebensjahr eine ähnliche Entwicklung genommen hat: Benedikt Duda. Also schon etwas länger her.
Mit Zitat antworten