Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04.01.2005, 15:40
Nemo Nemo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2002
Beiträge: 24
Nemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Züruck zum 38mm Ball

Hallo TT-Freunde,

Normalerweise äusser ich mich kaum, sondern lese mir die Beiträge lediglich durch. Aber diesmal fällt mir auf, dass hier anscheinend manche Hobbyspieler mehr Ahnung haben als die Profies. Zurück zum alten Ball, wird mit Sicherheit schwierig.

1- Also besser sind die Ballwechsel auf gar keinen Fall geworden! Schaut Euch doch mal Spiele von Kreanga gegen Korbel, mit dem alten Ball an,und mit dem neuen an. Selbst meine Eltern die keine Ahnung von TT haben fanden die alten Spiele besser,attraktiver und interessanter.

2-Sind die Chinesen begünstigt durch den neuen Ball?

Also ich denke schon. Durch ihren ziemlichen Haudraufstiel. Immer nur am Tisch stehen und den Ball draufhauen. Haben sie doch jetzt, noch mehr Möglichkeiten. Früher war das nicht ganz so möglich. Tischtennis ist mit Sicherheit nicht mehr so spektakuläer.
Es gibt zwar weniger Aufschlagpunkte, aber die feindeffinierten Spielstiele(Abwehrer,Angreiffer,Halbdistanzspieler) sind doch ziemlich verschwunden.(Wie man unschwer erkennen kann) Heute stehen alle nur noch am Tisch und ziehen. Ich will nicht sagen dass der neue Ball negativ noch positiv ist. Es ist einfach so dass ein praktisch neues Tischtennis entanden ist. Was eben unspektakulärer und in vielen Fällen unattraktiver geworden ist. Es ist ähnlich wie im Tennis. Sandplatztennis is ein anderes Tennis als Rasenplatztennis, oder auch Hartplatztennis (ich spiel selber im Tennisverein nur zur Information), manche Spieler sind auf gewissen Belägen Weltklasse, auf anderen Mittelmass.

Die Wissenschaftler die den neuen Ball eingeführt haben,dachten sich wohl nun aus Tischtennis ,Tennis zu machen. Das ist ihnen aber alles andere als gelungen. Die Ballwechsel sind nicht spektakulärer geworden. Und für die,die jetzt sagen es gibt ja mehr spannende Momente. Nun gut, dass liegt an der Zählweise bis elf, die ich auch ganz gut fand. Auch die neue Aufschlagregel war gut. Der Medizinball wie er auch von vielen genannt wird, hat aber die Erwartungen nicht erfüllt.

4- Wer ist eigentlich für den 40mm Ball?

Also ich denke , am ehesten wird der bedingungslose Angreiffer diesen Ball aufgenommen haben. Die Chinesen kamen ja sehr gut mit ihm zurecht. Der Abwehrer , Halbdistanzspieler und Allrounder würde höchstwahrscheinlich den alten Ball wieder einführen.

5-Aber gerade jetzt kam doch der Abwehrer ins Finale, sind Abwehrer doch begünstigt durch den neuen Ball?

Nun das stimmt zwar. Aber das lag an der extrem guten Auslosung für Yoo.
Er ist praktisch nur auf Leute getroffen,die nicht so stark spielen gegen Abwehr. Würde er auf irgeneinen Spieler treffen dem Abwehr liegt wäre schon vorher Schluss. Mit dem alten Ball wäre er bei einer solch günstigen Auslosung auch ins Finale gekommen.Ausserdem ist Ding Song auch Mannschafts-Weltmeister mit dem alten Ball geworden.
__________________
Nemo
Mit Zitat antworten