Zitat:
Zitat von Danielson
... EU-Agrarförderungen ...
|
Wie jedes Thema, kann man auch dieses diskutieren, so allerdings, mit der Diktion, macht man sich wenig Freunde.
Grundeinkommen und eine Förderungsleistung zu vergleichen ist nicht nur unsachlich, es ist vor allem eines, sehr abfällig. Wir wollen bitte eines unterscheiden, Bauern arbeiten hart, sogar sehr hart, ein Grundeinkommen, ist ein leistungsunabhängiges "Geschenk". Wenn der Herr Minister auch aufsteht, wenn es draußen noch dunkel ist, und erst Feierabend macht, wenn er erneut dunkel wird, dann, und nur dann ist eine derart freche Klappe angebracht. Bis dahin hat er es mit dieser einen Nummer schon geschafft, dass er sich mein

Respekt verspielt hat.
Die Sozialdemokraten gehen für mich leider auch nicht mehr, obwohl Olaf, entgegen vieler Menschen Meinung, nach meinem Gefühl ganz gut arbeitet, allerdings lässt er sich sehr von Leuten die überhaupt nicht sein Format haben, auf der Nase herumtanzen, statt mal ein paar kräftige Machtworte zu sprechen.
In Bayern blieb mir die Auswahl, freie Wähler (Aiwanger ist mir aber unsympatisch [und verbrannt]) und der CSU Mann. immerhin Söder nicht auf Listenplatz Nummer 1, dann wage ich mal den Schritt zur CSU. Mit Markus S. wäre das für mich unmöglich. Da hätte ich tatsächlich den Aiwanger wählen müssen.
Manfred Weber:
Zitat:
Unser Spitzenkandidat Manfred Weber stellte in seiner Abschlussrede heraus: "Dieses starke Europa ist nicht vom Himmel gefallen, sondern mühsam in den letzten Jahrzehnten erstritten und demokratisch erschaffen worden. Es ist unser Europa."
Weber weiter: "Wir werden nicht dulden, dass Neonazis unser Europa kaputt machen! Wir werden unser Europa verteidigen und es in die Zukunft führen!"
|
Wenn er jetzt noch ergänzt das er auch sozialromantische Spinnereien bekämpfen wird, dann ist alles erstmal gut.
Ich bin heute gespannt wie viele Menschen in Europa den Ernst der Lage verstanden haben, also auf die Wahlbeteiligung, ich hoffe das mehr als 70 % gewählt haben, das sollte uns Europa wert sein!
Denke heute werden für Europa durchaus Weichen gestellt.