Zitat:
Zitat von Danielson
Sehe ich auch so. Die Wahlbeteiligung war schließlich hoch. Im Vergleich zur letzten Europawahl vor vier Jahren hat die AfD stark hinzugewonnen. Das bestreitet keiner. Die Zustimmungswerte für sie in der Gesellschaft sind in den letzten Monaten aber stark gesunken. Auch das sollte man als Demokrat zu Kenntnis nehmen. Die Gründe dafür sind keine Diffamierungskampagnen in den Medien oder Hetze gegen sie - sondern sind hausgemacht. Da das Führungspersonal bleiben wird, sich an den internen Machtstrukturen nichts ändern wird, wird der Abwärtstrend anhalten.
|
Deine Meinung bleibt dir unbenommen, ich bin aber davon überzeugt, dass in deinen Aussagen einige Fehleinschätzungen sind und es nicht so ist, wie du beschreibst, oder wie du das für die Zukunft einschätzt. Du widersprichst dir ja teilweise sogar selbst. Aber wie gesagt, also ok. Meine regionalen Auswertungen hier gehen in ganz andere Richtungen, AfD überall, sogar in den Megaschwarzen Bauerndörfern mit Tendenz nach

und die Grünen aber sowas mit Tendenz nach

Muss man nur in die Main Post schauen, der ich allerdings nichts glaube


, aber sogar dieses grüne Medium muss sich das so eingestehen. Würzburg, eine grüne Hochburg hat sowas von den grünen Rückwärtsgang eingelegt, was aufgrund der unzähligen Studenten dort schon eine gewisse Überraschung darstellt, auch für mich.