Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
ich bin aber davon überzeugt, dass in deinen Aussagen einige Fehleinschätzungen sind und es nicht so ist, wie du beschreibst, oder wie du das für die Zukunft einschätzt. Du widersprichst dir ja teilweise sogar selbst.
|
Kein einziger Satz davon ist richtig. Aber du behauptest schließlich viel. Kennen wir schon.
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Meine regionalen Auswertungen hier gehen in ganz andere Richtungen, AfD überall, sogar in den Megaschwarzen Bauerndörfern mit Tendenz nach  und die Grünen aber sowas mit Tendenz nach  Muss man nur in die Main Post schauen, der ich allerdings nichts glaube   , aber sogar dieses grüne Medium muss sich das so eingestehen. Würzburg, eine grüne Hochburg hat sowas von den grünen Rückwärtsgang eingelegt, was aufgrund der unzähligen Studenten dort schon eine gewisse Überraschung darstellt, auch für mich.
|
Das, was du heraufbeschwören möchtest, ist nicht eingetreten. Und wird auch nicht eintreten: AfD-Politiker und AfD-Politikerinnen werden auf absehbare Zeit keine Mehrheiten für ihren Positionen gewinnen. Bundesweit hat die AfD nur 4% Stimmen mehr erhalten als die Grünen. Für die Ampelparteien ist das Wahlergebnis einerseits eine krachende Niederlage. Keine Frage. Aber andererseits wollen 84 % der deutschen Bevölkerung die AfD in Europa und in Deutschland in keiner führenden politischen Rolle sehen. Dafür ist der Hype, der hier im Forum versucht für die Partei zu erzeugen, recht bizarr.
Bei den Kommunalwahlen in Stuttgart sind die Grünen zweitstärkste Kraft geworden. Das ist auch eine Niederlage. Denn sie stellten davor die stärkste Fraktion im Stuttgarter Rathaus. Aber die Zustimmungswerte für sie sind nicht nur in der baden-württembergischen Landeshauptstadt dennoch weiterhin hoch: Im Karlsruher Rathaus stellen sie die stärkste Fraktion. In Mannheim wohl die zweitstärkste.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...nisse-100.html
Ist halt alles nicht so deutlich in einer Demokratie mit den mutmaßlichen Trends und Stimmungen, wie du, lieber Peter H., behauptest.