Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2024, 22:23
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Vega Pro H

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Naja, ich glaube die Vega Serie ist für die meisten TT Spieler völlig ausreichend. Die meisten befinden sich im Breitensport. Die Spannweite ist ja bis zum X sehr groß.
Wenn man so argumentiert, dann könnte man ähnliches über die Andro Hexer Reihe sagen und natürlich findet man bei vielen "Budget"-Reihen einen Belag der einem gut genug zusagen kann, dass man damit ohne große Umstellung spielen kann.

Ich könnte auch jeden Tag in der Kantine vom Arbeitsamt essen und würde bestimmt jeden Tag was finden was mich satt macht.

Bei mir spielt da die psychologische Komponente auch sicher mit. Ein "quietschen" bei beim Auto das zu schnell in die Kurve geht mag jetzt nur ein paar Mal aufgetreten sein, aber das Vertrauen in den Belag mindert das natürlich ungemein.

Ich bin da aber wahrscheinlich auch speziell. Nachdem der (1 Woche alte) C48 beim Topspin anziehen auf Unterschnitt meinem Trainer (>2100TTR) bei der Demonstration zwei mal ins Netz getropft ist habe ich den Belag umgehend entsorgt.
Klar, da war nach 60 Minuten Systemtraining ein Feuchtigkeitsfilm drauf den man nur schwer erkennen konnte, aber selbst nach dem "mit der Hand" abwischen (und mehr kann man ja beispielsweise innerhalb eines Matches nicht machen) rutschten Bälle noch durch.

Ich mache von allein schon genügend Fehler, da brauche ich keinen Belag auf den ich mich nicht zu 100% verlassen kann.

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Abgesehen natürlich Top Spieler ab Bezirksoberliga/ Landesliga, wie es in den jeweiligen Regionen auch immer heißt..... Und natürlich nicht für Freaks, die immer einen High End Belag benötigen
Natürlich braucht niemand einen High End Belag (außer den Profis die dadurch die letzten Prozent rausholen wollen), aber man will ja auch Spaß an der "Sache" haben und da behaupte ich mal, dass es da sicher aufregendere und interessantere Beläge (bei jeder Marke) gibt als die alt-ehrwürdige Vega-Reihe.

Leider hat Xiom zumindest mit dem Vega Pro H verpasst hier etwas spannendes auf den Markt zu werfen. Weder Geschwindigkeit, noch Griffigkeit oder Spin sind etwas was einen umhaut. Ich war ähnlich ernüchtert nachdem ich den Butterfly Glayzer 09 ausprobiert habe. Es war halt nur deutlich kontrollierter als viele Tensoren, dafür aber deutlich aufwendiger zu aktivieren.

Klar, alle haben sich einen billig-Dignics gewünscht und bekommen haben wir einen Belag der auch nicht einmal zu 80% an irgendeine der Eigenschaften der beliebten Reihe herankommt.

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Nachdem Spieler auf Niveau Oberliga mit Vega Pro herumgelaufen sind wird da wohl etwas übertrieben bzw. untertrieben was die Leistungsfähigkeit der Vega Beläge angeht.
Einzig die begrenzte Schwammhärte dürfte mittlerweile eine Einschränkung darstellen.
Das mögen aber auch Zeiten gewesen sein, wo es in Ermangelung von Tenergy 05 Konkurrenzbelägen keine großen Alternativen gab.

Ich denke heute gibt es da für jeden eine interessantere neuere Belaggeneration die das volle Spektrum der Tischtennisvorlieben bedient. Da muss man in 2024 weder auf den Vega Pro noch auf den Vega Pro H zurückgreifen.

Geändert von v1rtu4l (10.06.2024 um 22:32 Uhr)