Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2023, 10:34
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mini Meisterschaften

Ich kann die Kritik nicht teilen. Minimeisterschaften sind kein Leistungssport. Wer hier einen Titel holen will, hat wohl den Sinn nicht verstanden. Leider gibt es solche Teilnehmer, das ist schwer zu verhindern. Überregionale Veranstaltungen sind sportlich eher unnötig, aber wie Chris geschrieben hat, gibt es wie immer auch andere Argumente.
Aus meiner Trainingsgruppe kam einer der diesjährigen Titelgewinner im TTBW. Ein Anfänger, spielt TT seit Sommer 2022, seit Januar 2023 in einer Mannschaft. Erste (negative) TTR-Erfahrung bei den Bezirksmeisterschaften 2022. Er hatte bei allen Mini-Veranstaltungen viel Freude. Und die hätte er sicher auch gehabt, wenn er nicht gewonnen hätte - das ist sehr schön, aber darauf kam es nicht an.
Hätte man ihn vom Verbandsfinale abmelden sollen, weil er in einer Mannschaft spielt? Hätte man ihn zurückhalten sollen, damit der das Verbandsfinale spielen kann? Lasst die Kinder doch so viele Wettkämpfe spielen, wie sie wollen. Und wenn es mal eine Klatsche gibt, weil einer mitmacht, der da nicht hingehört, dann geht die Welt auch nicht unter.
Aus meiner Sicht machen die Organisatoren alles richtig - das Problem liegt bei einigen wenigen Teilnehmern, und die finden immer irgendwelche Schlupflöcher. Der großen Mehrheit macht es trotzdem Spaß!