Zitat:
Zitat von SiCeBe
Der Nuzn 50 ist jedenfalls nicht mit dem K3 vergleichbar
|
Ich hab mich da bisher zurückgehalten, weil ich den K3 nicht sauber einschätzen kann - alle gebrauchten Exemplare, die bisher bei mir landeten, waren getunt und deutlich abgespielt.
Aber gestern war ein befreundeter Spieler (Ex-Pro) hier, der K3 aus der Packung raus ohne Tuning spielt und den Nuzn 50 ebenfalls als deutlich anders empfunden hat, nicht nur weil er natürlich ein bisschen weicher ist.
Alles was Spin-Entwicklung etc. angeht ist immer auch technikabhängig, aber nach einer Stunde Spielzeit war die Aussage "mehr Spin, mehr Speed, viel besseres Feedback".
Was das jetzt für das Spiel unter Real-Bedingungen in einer Halle mit gleichwertigen Gegnern ausmacht, müsste man sehen.
Zitat:
Zitat von SiCeBe
super Kontrolle
|
Ja, das war gestern auch ein Punkt. Ich hatte dazu vor einer Weile geschrieben
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Das Gesamtgefühl ist sehr präzise/kontrolliert - wobei Kontrolle für mich bedeutet, dass ich mich von einem Belag bei dem was ich tun möchte mit meiner Technik (und meinen Fähigkeiten) bestmöglich unterstützt fühle.
|
Und das ging dem Spieler mit seinen deutlich höheren Fähigkeiten auch so ;-)
Zitat:
Zitat von SiCeBe
eine geradlinige Dynamik, welche nicht überdosiert ist
|
So empfinde ich das nach einigen Wochen mit dem Belag auch.
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Ich finde dabei alles eher "hybrid-typisch" (Rotation, Katapult, Stärke im kurz/kurz) bis auf das Tempo, das ist höher (oder leichter zu erreichen) als mit anderen Vertretern dieser Gattung.
|
An diesen frühen Eindrücken hat sich nichts geändert.
Für eine Aussage zur Haltbarkeit ist es natürlich weiterhin zu früh. Aber der Belag dürfte jetzt so 20 Spielstunden haben und zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Mit "Spielstunden" sind dabei schon die mit Spielen verbrachten Stunden gemeint, nicht die Anwesenheit in der Halle ;-)
Aber natürlich sind da Matches dabei und Doppel, so dass auch die andere Schlägerseite im Einsatz ist und die "Bruttozeit" nicht der "Nettozeit" für einen Belag entspricht.
Ich wundere mich nur manchmal über Aussagen zur Haltbarkeit von Belägen, wenn da mehr als 100 Stunden angegeben werden für Beläge, die nach meinen und anderen Erfahrungen eigentlich nicht zu erreichen sind, ohne dass es Richtung Anti geht. Da hab ich dann schon mal jemanden gefragt "Spielst du auch damit oder bist du nur anwesend?"
Letztens sagte jemand über einen nicht gerade für gute Haltbarkeit bekannten Belag "Der hat ein Dreivierteljahr gehalten" - in der Zeit hatte der Kollege zwei Ligaspiele und war monatelang nicht im Training.
Und natürlich
Zitat:
Zitat von Power-Seven
ist es ja immer noch so dass die Haltbarkeit von der Beanspruchung abhängt.
|
und bessere Spieler als ich den Belag in derselben Zeit sicher mehr fordern.