|
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX
Bei dem Shop bei dem ich meistens einkaufe, bekommt man weiterhin die normalen Rabatte. Daran wird sich auch nichts ändern.
Danke für die Stellungnahme, diese war nötig weil man durch manche Beiträge von falschen Tatsachen ausging und verunsichert wurde. Ich gehörte auch zu denen, die gleich irritiert nachfragten und bin froh, dass da nichts dran war. Damit die Missverständnisse ausgeräumt bleiben, sollte die Stellungnahme am besten auch nochmal heute reingesetzt werden, weil sie jetzt im Thema nur noch zu sehen ist wenn man eine Seite vor blättert, sonst gehen die Missverständnisse vielleicht weiter wenn die jemand nicht sieht.
Zur Vertriebsstrategie der großen Onlineshops darf man nicht vergessen, dass diese Eigenmarken haben (Andro, Donic, Gewo) und die natürlich ihre eigenen Marken forcieren wollen. Butterfly hat das irgendwann nicht mehr mitgemacht und hat ihr Vertriebskonzept geändert. Nun wurde offensichtlich Tibhar zu mächtig und es wird versucht Tibhar einzubremsen, wenn man auf Tibhar Hybride keine Rabatte anbietet, damit die Kunden Hybride der Eigenmarke wählen. Bei unabhängigen Shops ist das nicht so, dort bekommt man unbeeinflusst weiterhin Rabatte.
Tibhar hat in den letzten 10-15 Jahren fast alles richtig gemacht. Früher spielten nicht so viele mit Tibhar Material (Makss, Torpedo, Supra, Spico, Rapid X-Press, Dang, Legend, Primus, Bungee, Samurai, Speedy S/L, Red Power, Black Techno). Der Gamechanger für Tibhar war die Kooperation mit dem TT-News Forum und die Evolution Beläge ein Geniestreich, nicht nur die Beläge selber, sondern auch das Marketing, wie das Tibhar alles gemacht hat, das hat einfach alles geändert und war der Wegbereiter für alles was danach kam. Seitdem erlebte Tibhar einen Aufstieg, der so vorher nicht zu erwarten war und das wurde für die anderen Marken zu einem Dorn im Auge. Deshalb ist es kein Wunder dass die großen Versender mit Eigenmarke nun Tibhar einbremsen wollen, bevor diese die ganze Szene übernehmen.
Jetzt aber was ich eigentlich schreiben wollte. Ich weiß nicht wer sich noch an den Adidas P7 erinnern kann. Der war früher bei vielen von unserem Verein beliebt und hatten diesen sehr vermisst. Die spielen jetzt alle den Hybrid MK und sind damit wieder glücklich. Der P7 war ebenfalls nicht so katapultiert und hatte für damalige Verhältnisse bereits eine sehr griffige Oberlage und bot Grip, Gefühl, Sicherheit, ohne dabei zu langsam zu sein.
|