Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2024, 11:16
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zurück zu mentaler Stärke

Ich habe, was das Selbstbewusstsein betrifft, eine einfache Herangehensweise. Ich sage mir einfach immer wieder: "Wenn ich einen Punkt machen kann, kann ich auch zwei machen und auch elf Punkte." Dasselbe mit den Sätzen: Kann ich einen gewinnen, kann ich das auch wiederholen und 2 oder 3 gewinnen. Sollte ich das Spiel trotzdem verlieren, akzeptiere ich, dass der andere eben heute besser war. Sage mir aber auch, dass es beim nächsten Mal durchaus anders laufen könnte.

Aufschläge habe ich eine völlig andere Herangehensweise als M3rlin. Ich sage mir vertraue auf deine Intuition. Sprich ich konzentriere mich gar nicht mehr so sehr auf das, was mein Gegner macht und überlege im Kopf nicht mehr, was jetzt die richtige Antwort wäre. Ich konzentriere mich darauf, was der Ball macht und schau dass ich mich stelle und lasse meinen Körper reagieren. In der Regel tut er dann schon das richtige. Das funktioniert bei mir zumindest super seit ich das geändert habe. Liegt vielleicht auch daran, dass man so irgendwann anhand des Absprunges vom Ball erkennt, welcher Schnitt nun im Ball ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Handgelenk, Fehler beim Lesen im Ballkontakt gewissermaßen korrigiert. Das funktioniert aber halt nur, wenn mein Kopf nicht auf diesen und jenen Schnitt versteift ist und sich schon überlegt hat, dass ich diesen oder jenen Schlag spielen muss.