Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2024, 22:19
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von Power-Seven
Ich finde dabei alles eher "hybrid-typisch" (Rotation, Katapult, Stärke im kurz/kurz) bis auf das Tempo, das ist höher (oder leichter zu erreichen) als mit anderen Vertretern dieser Gattung.
Bis auf das Fehlen der für mich Hybrid-üblichen Schwelle die man für die Unterstützung des Schwammes überschreiten muss, kann ich Power-Sevens Einschätzung nach ca. 1 Stunde Roboter vorerst komplett so unterschreiben.

Zitat:
Zitat von Bassprofessor Beitrag anzeigen
Katapult ist beim N50 vorhanden, aber auch nicht übermäßig. Beim kurz-kurz empfinde ich den N50 katapultiger und dynamischer als z.B. den K3.
Dem kann ich zustimmen. Hier wäre bei vielen Hybriden eine Schwelle ab der der Belag bzw der Katapult loslegt und zusätzlich beschleunigt. Diese Schwelle kann ich beim Nuzn50 nicht ausmachen. Es ist eher so, dass er im kurz-kurz schon recht kontrolliert ist, dann aber auch bei minimal mehr Energie, genau diese linear in mehr Geschwindigkeit umsetzt.

Das Gefühl ist sehr gewöhnungsbedürftig für jemanden der Hybride gespielt hat die sich entweder hop (tot im kurz kurz) oder top (ab 60% Schlagkraft/Beschleunigung) spielen. Dennoch ist es nachvollziehbar, erfordert aber von mir ein sensibleres Händchen im unteren Bereich, da die Power auch im unteren Drehzahlbereich sofort anliegt.

Da es vielleicht einige interessiert. Der Nuzn 50 ist unten rum langsamer als der Genextion und verhält sich im unteren Bereich ähnlich zum V22 DE.

Der Nuzn55 erlaubte es sehr gebogene Topspins, wie auch sehr gerade Schlagspins zu spielen. Es fühlte sich bei letzterem so an, als ob da ähnlich viel Spin drin ist wie bei den sanfteren Topspins, nur das die gerade Flugkurve dadurch erreicht wird, dass man bei gleichem Spin den Ball deutlich schneller nach vorne prügelt.