Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2024, 11:48
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic New Impuls 6.5, 7.0 und 7.5

Testbericht: Donic New Impuls 6.5

Ich hatte das Vergnügen, das Donic New Impuls 6.5, dank der Unterstützung von ML SPORTING, zu testen. Nach mehreren Spielstunden kann ich nun ein Feedback zu diesem innovativen Tischtennisholz geben.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Das New Impuls 6.5 beeindruckt sofort durch seine hochwertige Verarbeitung. Es liegt hervorragend in der Hand und vermittelt einen soliden und gleichzeitig eleganten Eindruck. Der spezielle Kantenumleimerschutz ist eine Geschmacksfrage – er schützt zwar das Schlägerblatt, aber ästhetisch bevorzugen einige Spieler den Blick auf den Furnieraufbau.

Donic verwendet bei diesem Modell eine innovative Latex-Epoxy-Klebefolie, die für einzigartige Dämpfungs- und Spieleigenschaften sorgt. Diese Technologie trägt maßgeblich zu dem weichen Anschlag und dem gefühlvollen Spielverhalten bei, das durch die Außenschichten aus Fichte weiter unterstützt wird.

Spieleigenschaften
Das New Impuls 6.5 bietet eine Kontrolle, die an Allround-Hölzer (ALL) erinnert. Es ermöglicht aber auch ein schnelles und präzises Spiel, was sich besonders im offensiven Bereich auszahlt. Die Kontrolle bleibt stets hoch, was für ein sicheres Spielgefühl sorgt. Der Ballabsprung ist mittelhoch.

Belagkombinationen
Das Holz harmoniert besonders gut mit härteren Belägen. Während meiner Tests mit Evolution MX-P und Tenergy 25-FX erwies sich die Kombination auf der Vorhand als sehr gut. Trotz des weichen Gefühls ist das Holz relativ steif und man hat keine störende Vibrationen.
Auf der Rückhand empfand ich den Glanti allerdings als zu weich und auch der Ballabsprung war nicht sonderlich flach genug (Vergleich Andro Ligna ALL)

Fazit:

Das New Impuls 6.5 ist ein sehr gefühlvolles Holz mit weichem Anschlag, das sowohl für Allround- als auch für offensivere Spielstile geeignet ist. Die Balance zwischen Kontrolle und Tempo macht es zu einer ausgezeichneten Wahl für Spieler, die auf Sicherheit setzen, ohne auf die nötige Durchschlagskraft zu verzichten. Es bietet eine perfekte Balance zwischen Kontrolle und Offensivkraft. Besonders Spieler, die ein gefühlvolles Holz mit weichem Anschlag suchen, werden mit dem New Impuls 6.5 sehr zufrieden sein.

Ein herzliches Dankeschön an ML SPORTING für die Möglichkeit, dieses Holz testen zu dürfen.