Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2024, 21:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag mit > 45 g bei 1,9/2,0 mm gesucht, katapultarm

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Was man so liest
Ich hab gerade mal das hier gelesen:

"Dort besitzt der Donic Baracuda das härteste Obergummi, gefolgt vom Tibhar Genius. Beim Andro Hexer ist dieses nochmal eine Nuance flexibler."

"Beim Andro Hexer lagen die Vorteile im Vergleich zu den anderen beiden Belägen in der Halbdistanz. Durch das flexibelste Obermaterial und den größten Katapult waren Gegentopspinralleys die Paradedisziplin."

=> Hexer katapultiger als Genius bei flexiblerem OG

"Der Tibhar Aurus ist für Topspinspieler gedacht, die aus allen Lagen angreifen wollen. Im Vergleich mit dem Tibhar Genius lässt sich aus diesem Belag noch mehr Rotation herausholen. Durch ein noch härteres Obergummi konnte mehr Durchschlagskraft erzeugt werden, jedoch litt der Katapulteffekt dadurch etwas."

=> Aurus weniger katapultig als Genius bei härterem OG

Quer gelesen ergibt sich

=> Katapult: Hexer > Genius > Aurus
=> OG-Härte: Aurus > Genius > Hexer

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit allen drei Belägen (und dem Baracuda...), muss aber nix heißen, gibt ja diverse Unschärfen bei sowas und die Unterschiede müssen ja auch nicht riesig sein.

Aber ich weiß noch sehr genau, wie ich den neu erschienenen Aurus als überzeugter Genius-Spieler unbedingt testen wollte, und sehr entgeistert war. Im direkten Vergleich war das für mich ein Brett.

Geändert von Power-Seven (13.06.2024 um 21:47 Uhr)