Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2024, 07:49
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schläger für ambtionierten Jungen (7 Jahre), spielt seit einem Jahr ca. 6 Stunden pro Woche

Zitat:
Zitat von Old__Schmetterhand Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob sich dieser schon etwas spezielle Schläger eventuell negativ auf seine Entwicklung im Tischtennis auswirken könnte und er daher besser etwas aus dem Mainstream spielen sollte.
Sagen wir mal so: Von allen "höherklassigen" Trainerinnen und Trainern in meinem Bekanntenkreis würde niemand mehr Klassiker empfehlen und ein Balsa-Glasfiber-Holz wäre sicher auch nicht deren Wahl.

Man kennt natürlich nicht alle, aber viele der Balsa-Hölzer sind ja doch ziemliche Schleudern. Ausgebremst durch zwei Klassiker kommt da vermutlich ein "mittleres" kontrollierbares Spielgefühl zusammen, aber insgesamt dürfte es bei beiden Komponenten mit der Rotation hapern und die "Mainstream-Kombi" aus Vollholz und Einstiegs-Tensor wäre theoretisch wohl die bessere Wahl.

Gleichzeitig finde ich persönlich es praktisch schwierig, einem Kind den Schläger "wegzunehmen", mit dem es am liebsten spielt.

Nachdem ich jetzt gerade gelesen habe, dass das Air Fibre "garantierte" 60 Gramm wiegt und durch die Klassiker auch kaum Gewicht dazu kommt, ist das eventuell ein Grund für diese Vorliebe. Kann aber auch der Griff sein, und vieles mehr.

Das würde ich mal hinterfragen - denn langfristig findet man in dem Gewichtsbereich natürlich kein Material, das höheren Anforderungen genügt und da wird dann irgendwann ein Bruch kommen müssen, wenn es mal richtig ernsthaft werden soll. Aber es geht ja jetzt vorrangig bei aller Ambition um den Spaß am TT.

Das ist aus meiner Sicht die Abwägung. Wie weit willst du die "Entwicklung" vorhersehen und -planen? Gibst du ihm jetzt schon Material, das er in 5 Jahren im Landeskader braucht oder lässt du ihn erstmal klickern und schaust, wo er in 5 Monaten ist.