Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2005, 00:08
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen-Verbandsligen

Hallo,

jetzt, da die Aufstellungen für die Rückrunde vom WTTV veröffentlicht worden sind, möchte ich kurz das Hinrundenabschneiden analysieren und einen Ausblick auf die Rückrunde werfen.

DJK Kleve I steht für mich etwas überraschend (Prognose vor der Saison) aber völlig verdient auf Platz 1. Die Mannschaft verfügt über die besten Doppel der Klasse und ist gegenüber WRW Kleve ausgeglichener besetzt.

WRW Kleve hat mit Liza-Marie Siegmund zwar die stärkste Spielerin der Liga in ihren Reihen und ist durchaus in der Lage DJK im Rückspiel auch zu schlagen. Dies wird aber trotz geänderter Aufstellung nicht reichen, um das Hinrundenergebnis (3:8) zu egalisieren. Da DJK sicherlich keine weiteren Punkte abgeben wird, steht für mich der Meister bereits fest.

Von Kaßlerfeld hatte ich vor Saisonbeginn erwartet, dass sie, wenn ´s gut läuft, um den Titel mitspielen können. Auch wenn diese Erwartung enttäuscht wurde, so wird am Ende sicherlich Platz 3 eingenommen werden.

Um die Plätze 4 bis 6 (direkter Klassenerhalt) erwarte ich einen spannenden (aber fairen!) Vierkampf zwischen Spellen, Walbeck, DJK Kleve II und Bonn. Bei Spellen darf man gespannt sein, wie sie die Umstellung verkraften. Wir Walbecker möchten diesmal besser aus den Startlöchern kommen und auswärts mehr Punkte holen. DJK Kleve II hat absolut positiv überrascht, wenngleich abzuwarten bleibt, ob die vielen 8:6-Siege (Bonn, Anrath, Porz) auch in der Rückrunde wiederholt werden können. Bonn hat nach eher magerem Start zum Schluss deutlich zugelegt und ist mit der starken Spitze Lohner sehr zu beachten.

Anrath hatte ich vor der Saison mehr zugetraut. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass sie ab Platz 3 abwärts gegen jede Mannschaft punkten können. Allerdings glaube ich angesichts der Ausgeglichenheit der Teams auf den Plätzen darüber nicht, dass Platz 6 noch machbar ist.

Auch Wickrath und Porz verfügen über gute Mannschaften. Dennoch tippe ich, dass dies die beiden Direktabsteiger sind, da Anrath viel ausgeglichener besetzt ist.

Fazit: es bleibt spannend. Von Platz 3 bis 10 kann (fast) jeder jeden schlagen.

Der Verband hat übrigens - bei überschlägiger Betrachtung - mit den vorgenommenen Änderungen durchweg richtig gelegen. Kompliment!

Gruß

Geißbockpower