Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2005, 00:14
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

TT wird aber für Laien nie auf Anhieb zu verstehen sein.
Hab das schon vorher geschrieben und oben kam es von jemand anders auch schon zur Sprache; durch das Material und die verschiedenen Schnittvarianten, die im TV einfach nicht zu sehen sind, wird es für den Laien nie zu verstehen sein. Da helfen auch keine langen Ballwechsel zwischen Abwehr- und Offensivspieler, die um Weltranglistenpunkte streiten.
Klar, das Spiel ist schneller geworden und Bonnaire hat das ja auch gesagt (Chinesen suchen zu schnell die Entscheidung), aber der meiner Meinung nach wichtigere Faktor, das man sieht, was derjenige Spieler da überhaupt macht.
Rückschlagfehler, wie auch von Roman Bonnaire beschrieben, die in keinster Weise verständlich sind, machen das Spiel für den Laien uninteressanter als ein kurzer Ballwechsel der Marke "Aufschlag-Druff". Und das bekommste aber auch net mit ner Aufschlagregel hin, das sind einfach TT-Eigenschaften, die wir glaub alle net vermissen möchten, oder?
Und wenn ich ehrlich bin, langweile ich mich mehr bei einem TT-Spiel, wo ich jedesmal weis, der Angreifer zieht zehnmal nen Topspin, der Abwehrer hackt zehnmal dagegen, und das bei jedem Punkt.
Mir fehlt da die Abwechslung, weis nicht wie's euch geht ?