Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2024, 22:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball EM 2024 Deutschland

Mein fazit des auftaktspiels und ein Blick über den horizont:

Es war das zu erwartende Spiel die Schotten gehören zu schwächsten teams der em und sind Klassen schlechter von daher sollte man das spiel nicht überbewerten und ist der Blick über den horizont viel interessanter.

Ungarn und die Schweiz werden schon andere Gradmesser sein letzlich wird die vorrunde aber natürlich überstanden.je nach auslosung könnte es dann ev.noch 1 runde weitergehen mit dem Publikum im Rücken mehr würde ich aber nicht erwarten.

Es ist einfach so dass wir mit über 29 Jahren Durchschnittsalter die älteste Truppe der em haben das allein offenbart schon dass der Entwicklungsprozess noch längst nicht abgeschlossen ist und man ihn frühzeitiger hätte voranbringen sollen.

Einstige Leitpfiguren wie neuer und kroos werden nach der em aufhören dann musst aber auch an spieler wie müller gündogan und groß ran um den Prozess fortzuführen.

Wirtz und musiala sind herausragend von ihnen abgesehen fehlt jedoch die spitzenklasse.

Unter dem strich befindet man sich gerade in der Findungs und korrekturphase. die letzte top Generation hatten wir vor 10 Jahren danach wurde zu lang an alten recken festgehalten die generation um goretzka sane kimmich und konsorten hatte die erwartungen nie erfüllt und die jungen waren zu früheren zeiten noch nicht so weit.

Jetzt ist man endlich allen voran aufgrund von wirtz und musiala wieder etwas besser geworden der verjüngungsprozess muss nach der em jedoch radikaler voranschreiten.für nagelsmann sehe ich aber keine große Zukunft da gibt es einfach zu viele taktische Unzulänglichkeiten die wir gegen stärkere Gegner auch wieder sehen werden.

klopp schwebt nach wie vor wie ein damoklesschwert über die nationalmannschaft und wäre ein Segen für sie...

Geändert von Turboblock (14.06.2024 um 22:55 Uhr)