Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2024, 08:33
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Pfeil1 AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Offizielle Verbandsinfo

Einmalige Info-Mail im Zuge der baldigen Einführung der DTTB-Turnierlizenz

An
alle Verbandsfunktionäre des HTTV
alle Vereine (Kontaktadresse, Vereinsadministratoren, 1. und 2. Abteilungsleiter, Sport- und Jugendwarte) des HTTV
alle in Mannschaftsmeldungen (Nachwuchs, Erwachsene und Senioren) der Spielzeit 2023/2024 aufgeführten Spieler des HTTV, bei denen eine E-Mail-Adresse in der Datenbank hinterlegt ist

Turnierlizenz: Ab 5. Juni erhältlich

Wer ab dem 1. Juli offizielle Turniere spielen will, benötigt die DTTB Turnierlizenz

*

Verweis mytt (als Beauftragter semiinterner Abwickler)

Noch weitere Fragen?
Weitere Informationen sind auf www.tischtennis.de/turnierlizenz verfügbar. Dort gibt es auch ein UMFANGREICHES HANDBUCH, wie man eine Lizenz erwerben, verwalten und kündigen kann.
Für Rückfragen gibt es eine Support-Hotline Tel. +49 (0) 211/ 913 486 00 oder einfach eine Mail an tl.dttb@tischtennis.de schreiben.

*

Link zum TT-Handel

DTTB-TURNIERLIZENZ GRATIS!
Wir haben richtig gute Nachrichten für Euch!
Ab sofort erhaltet Ihr die DTTB-Turnierlizenz exklusiv über XXX gratis. Was müsst Ihr dafür tun, um Eure DTTB-Tunierlizenz gratis zu erhalten? Es ist ganz einfach! Ihr kauft bei XXX ein. Wenn Euer Warenbestellwert 30 * beträgt, dann könnt Ihr den nachfolgenden Code im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld eingeben (am einfachsten ist es, den Code zu kopieren und einzusetzen).

XXX

Im nächsten Schritt wird Eurem Warenkorb automatisch ein Turnierlizenz-Gutschein hinzugefügt. Pro Kunde kann nur ein Turnierlizenz-Gutschein angefordert werden.

Anschließend erhaltet Ihr mit Eurer Rechnung, die mit Eurem Paket versendet wird, Euren Tunierlizenz-Gutschein als DTTB-Individualcode. Eure Rechnung erhaltet Ihr per E-Mail und als Paketbeilage in Papierform. Mit dem DTTB-Individualcode (Turnierlizenz-Gutschein) könnt Ihr anschließend (ab dem 05. Juni) auf der Seite von myTischtennis Eure DTTB-Turnierlizenz gratis bestellen.
Hinweis: Euren Turnierlizenz-Gutschein erhaltet Ihr auch in unseren Ladengeschäften, bitte sprecht das Personal vor Ort darauf an.
Turnierlizenzgoodies
Mit Eurer Turnierlizenz erhaltet Ihr kostenlos einige Turnierlizenzgoodies. Diese Goodies erhaltet Ihr nicht automatisch. Der Zugang zu Euren Goodies wird auf der entsprechenden Seite in Eurem Profibereich auf myTischtennis beschrieben und verlinkt.

Rabattstufen bei XXX

Diese Aktion gilt natürlich auch im Zusammenhang mit den XXX-Auftragswertrabatten. Nachfolgend führen wir Euch diese Rabatte noch einmal auf, damit Ihr Euch überzeugen könnt, dass Ihr bei uns immer den besten Preis bezahlt.
Damit wir über den selben Sachverhalt sprechen. Diese Mail ging in Hessen an JEDE*N SPIELER*IN, von denen im HTTV eine Mailadresse in click-tt / mytt hinterlegt ist. Als offizielle Verbandsinfo, ohne irgendwo einen Haken (nicht) gesetzt zu haben.

Für mich ist das eine Verknüpfung von Verbandsinteressen, der GmbH und den Interessen eines Händlers mit einer Hauptmarke, die dadurch versucht, Kundenströme über die DTTB Turnierlizenz umzuleiten. Das ist eine einseitige Bevorteilung und hat für mich nichts mehr mit Verbandssponsoring zu tun. Das ist eine Frage von Compliance, schlechten Stil und Geschmack.

Andere mögen das vielleicht als dreist im positiven Sinne und geschickt bewerten. Ich nicht.

Gerade wenn man bedenkt, wie der selbe Händler in der Vergangenheit offensiv mit Vereinsangeboten versucht hat, Kundenströme gezielt von der Konkurrenz und den örtlichen Händlern wegzuleiten.

Es ist klar, dass im Prinzip jeder Händler ähnliche Rabatte gewährt. Aber es ist eine Frage der Vermischung von Verbands- und privatwirtschaftlichen Interessen. Und da stellt sich eben auch die Frage, wer in welcher Form davon profitiert.

Ich werde jedenfalls bei besagtem Händler und deren Hauptmarke nicht einkaufen, überall wo ich Einfluss habe, diesen geltend machen - und weiter den örtlichen Händler mit direktem Vereinsservice unterstützen. Ich hoffe, viele Spieler*innen durchblicken das, sehen das ähnlich und widerstehen dem 4,99*-Lockangebot und handeln ähnlich.

Ich wollte mir die TL trotz der Kritik bei der Abwicklung eigentlich trotzdem zulegen, um meine 1-2 Turniere im Jahr zu spielen. Das wird für mich vom Prinzip her zunehmend schwerer, wenn ich die gezielte Interessenvermischung beobachte.

Geändert von Mephisto (15.06.2024 um 08:59 Uhr)