Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.06.2024, 16:37
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2023
Ort: Wuppertal
Alter: 55
Beiträge: 208
Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schläger für ambtionierten Jungen (7 Jahre), spielt seit einem Jahr ca. 6 Stunden pro Woche

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ausgebremst durch zwei Klassiker kommt da vermutlich ein "mittleres" kontrollierbares Spielgefühl zusammen, aber insgesamt dürfte es bei beiden Komponenten mit der Rotation hapern und die "Mainstream-Kombi" aus Vollholz und Einstiegs-Tensor wäre theoretisch wohl die bessere Wahl.
Die meisten Vollhölzer wiegen leider schnell 15-25 g mehr - und auch in der Gewichtsklasse tummeln sich viele Balsa-Hölzer. Eine kleineres Blatt dürfte nur eine geringe Erleichterung für das Holz von 3-5 g liefern. Durch die kleinere Fläche werden die Beläge natürlich auch etwas leichter. Gleichzeitig wird das Holz etwas schneller.
Wie schon von Power-Seven geschrieben: Eine kleinere Schlägerfläche und/oder die veränderte Balance könnten sich negativ auf die "compliance" auswirken .

Der GTT 40 wiegt bei gleicher Schwammstärke meines Wissens übrigens genauso viel wie der Vari Spin, d.h. ca. 75-80 g insgesamt. Damit hätte der aktuelle Schläger vermutlich etwas weniger als 140 g.
Mit Zitat antworten