Einzelnen Beitrag anzeigen
  #400  
Alt 05.01.2005, 11:08
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.048
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

[QUOTE=Bat] macht.
Rückschlagfehler, wie auch von Roman Bonnaire beschrieben, die in keinster Weise verständlich sind, machen das Spiel für den Laien uninteressanter als ein kurzer Ballwechsel der Marke "Aufschlag-Druff". Und das bekommste aber auch net mit ner Aufschlagregel hin, das sind einfach TT-Eigenschaften, die wir glaub alle net vermissen möchten, oder?
QUOTE]

Die Rückschlagfehler sind die Folge des aggresiven Spiels auf den 3. Ball. Läge die Ballgeschwindigkeit innerhalb des menschlichen Reaktionsvermögens könnte man sich auch in der Weltklasse sichere Returns erlauben und auf die eigene Reaktion vertrauen. Es sind nicht die Aufschläge, die das Spiel zerstören, sondern der Zwang diese mit höchstem Risiko retournieren zu müssen.
Wir Spieler oder Exspieler halten andere Aspekte des Spiels für wichtig, als der Zuschauer. Spieler wollen nie etwas ändern, weil sie Nachteile für ihr Spiel befürchten. Zuschauer wollen lange Ballwechsel. Gadal fordert in seinem Buch eine Trennung von ernsthaftem Spiel (Ranglisten und Meisterschaften) und Einladungsturnieren mit Schaucharakter (z.B. Energiscup in Saarbrücken). Mir gefällt das zwar nicht, ich möchte jedoch nicht zu denen gehören, die, wie so oft in diesem Forum, grundsätzlich alles ablehnen und immer schon vorher wissen, warum etwas nicht gelingen kann (darf).

Geändert von Rudi Endres (05.01.2005 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten