Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2024, 22:12
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Jugend Meisterschaften 2024 U15/U19 in Erfurt | TT-FINALS 2024

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Vor etwa 2 Jahren habe ich hier im Forum geschrieben, dass ich Bao Chau Elisa Nguyen rein von ihrem Talent und ihren vielleicht später daraus entstehenden Möglichkeiten für das größte deutsche Talent im U-15-Bereich halte, mindestens so groß wie jenes von Koharu und noch größer als jenes von Josie.

Andere haben das völlig anders gesehen und geschrieben, dass Elisa nicht an die beiden herankommen wird.

Gerade hat Elisa das Halbfinale der deutschen U-15-Meisterschaft nach tollem Spiel mit 4:2 gegen Koharu Itagaki gewonnen

Tolle Leistung und Gratulation, Elisa

Sie hat noch viele Reserven und da ist gerade in der Zukunft noch ganz vieles möglich

Aber auch Koharu hat dabei ein richtig gutes Spiel gemacht und spielt ebenfalls eine großartige Deutsche Meisterschaft, denn jetzt steht sie gleich im Finale sogar bei den Erwachsenen-Mixed zusammen mit Daniel Rinderer gegen Yuan Wan und Cedric Meissner, was ebenfalls ein richtig großer Erfolg ist.

Dafür auch eine Gratulation an Koharu.
...mindestens so groß wie jenes von Koharu und noch größer als jenes von Josie. --> Die Antwort ist NEIN... Und wenn es um das reine Talent geht, würde ich da ganz andere Spielerinnen vorne sehen. Aber es zählt das Gesamtpaket
... Sie hat noch viele Reserven und da ist gerade in der Zukunft noch ganz vieles möglich --> Die Aussage ist absolut nichtssagend bzw. gehört ins "Bullshit"-Bingo. Sie kann prinzipiell auf jede Spielerin zutreffen.

Um es ganz klar zu machen. Josie muss sich noch in ganz vielen Bereichen verbessern. Aufschläge sind teilweise eine Katastrophe, der Eröffnungsball gegen US häufig zu schwach. Das alleine erklärt warum sie international derzeit nicht gut spielt.
Aber trotzdem wird Elisa sie nie langfristig überholen. Da würde ich mit Dir jede Wette abschließen.
Aber ihre Leistung war hier super und ich gönne ihn ihr zu 100%, genauso wie den von Josie und Koharu.