Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 17.06.2024, 07:57
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 45
Beiträge: 578
v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

ich bin wahrscheinlich einfach mit der falschen Erwartungshaltung an den Belag gegangen. Das beschriebene "gut im kurz-kurz" habe ich so gedeutet, dass es eben in die Richtung Dignics 09c oder andere klebrige Hybride geht. Objektiv betrachtet war da natürlich sehr viel Wunschdenken dabei, denn Andro's Highend Beläge sind allesamt nicht gerade aus der Gattung "China-Belag", bei dem ohne viel Krafteinsatz kaum Geschwindigkeit rauskommt.

Das ein Belag zu High-End für mich ist, ist vollkommen in Ordnung. Das scheut mich auch nicht die paar Euro für's Testen auszugeben . Wenn ich aber mal "High-End-Profi" Beläge ausprobiert habe, dann war eigentlich nie das Problem das die bei leichten Schlägen zu schnell waren, sondern eher das die so hart waren, dass es da zu anstrengend war immer genügend Beschleunigung aufzubringen, um den Schwamm zu aktivieren. So z.B. beim D09c, Omega 7 China Guang oder beim K3 (wenn ich nicht gut genug stand).

Das ist beim Nuzn halt komplett anders, quasi invertiert. Es liegt zu viel Power bei zu wenig Beschleunigung an, obwohl der Belag dann im untersten passiven Bereich und der Grundgeschwindigkeit doch sehr gut zu beherrschen ist. Was halt auch überraschend war ist, dass ich mit dem Genextion (der ein höheres Grundtempo hat) weniger "überraschende" Momente hatte und der sich deswegen kontrollierter spielte.


Man muss natürlich auch dazu sagen, dass ich andere anspruchsvollere Beläge wie die Tenergy Reihe erst gar nicht probiert habe. Vielleicht wäre es auch da so gewesen, dass die Bälle trotz wenig Krafteinsatz zu schnell aus dem Schläger springen.

Zur Einordnung: einen Rakza Z oder gar einen Rakza Z Extra Hard kann ich ohne Probleme auf der Vorhand spielen, weil dort der Unterschied in der benötigten Kraft/Beschleunigung zwischen passivem und aktiven Spiel deutlich einfacher zu kontrollieren ist.

@understatement: Wenn Du noch ein wenig warten kannst, dann wird mein roter Nuzn50 in 2.0 sicher bald "frei".
Mit Zitat antworten