Zitat:
Zitat von masl83
Bist du mal für so etwas verantwortlich gewesen auf Kreis, Bezirks oder Verbandsebene?
Ich denke nicht, sonst würde die Forderung nicht kommen.
|
Deine Vermutung stimmt....
Zitat:
Zitat von masl83
Es ist ganz entscheiden wie ein Verband seine Teilnehmer nominiert, nicht wie du die Meisterschaften darunter spielst. Wenn ich im Bezirk oder Verband abweichende Klassen spielen, dann lege ich vorher fest, wie ich nominiere, und dann habe ich auch kein Problem nach den Klassen des DTTB zu nominieren.
|
Letztlich akzeptierst Du aber damit, dass bei der DM der Leistungsklassen mit unterschiedlichen "Waffen gekämpft wird" oder die Teilnehmer der Landesmeisterschaft eines abweichenden Landesverbands durch "willkürliche Kriterienfestlegung des Landesverbands" qualifiziert sind. Beides widerspricht mMn dem sportlichen Sinn der DM der Leistungsklassen. Denn die QTTR-Grenzen wurden ja bewusst definiert, um einen möglichst ausgeglichenen und damit spannenden Wettkampf auf Bundesebene zu ermöglichen. Zur sportlichen Fairness gehört für mich auch, dass die Qualifikationen ohne "willkürliche Kriterienfestlegung des Landesverbands" stattfinden.