Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2024, 11:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Deine Vermutung stimmt....
Denn die QTTR-Grenzen wurden ja bewusst definiert, um einen möglichst ausgeglichenen und damit spannenden Wettkampf auf Bundesebene zu ermöglichen. Zur sportlichen Fairness gehört für mich auch, dass die Qualifikationen ohne "willkürliche Kriterienfestlegung des Landesverbands" stattfinden.
Die QTTR Grenzen gelten auch, aber ggf. nicht für die Qualifikation in den Landesverbänden. Und ich habe nicht von willkürlich gesprochen. Nur weil man etwas anders macht, und das ggf. eben sogar muss, weil es sonst keine sinn mehr macht, ist es nicht willkürlich.

Wenn ich die QTTR Grenzen des DTTB für ggf. meinem Bezirk anwenden, habe ich keine Teilnehmer für den Herren A Bereich und ein nicht sinnvolles Starterfeld in Herren B für die Bezirksmeisterschaften. Ist das klug? Von den Damen sprechen wir erstmal gar nicht, da ist es noch viel schwieriger.
Und nochmal, die Nominierung für die nächste Stufe erfolgt nicht zwingend in den gleichen Klassen. Diesen Spagat muss man manchmal gehen, weil man eben sonst kein Turnier mehr durchführen kann.