Zitat:
Zitat von JanMove
Das offizielle Narrativ des Westens vom imperialistischen Russland, dass davon träumt wieder auf die Grösse der ehemaligen Sowjetunion expandieren zu können, ist wohl doch nicht so ganz korrekt.
|
Aha, dann hat es also weder den Zweiter Tschetschenienkrieg noch die Annexion der Krim gegeben??? Die faktische Besetzung von Gebieten durch als Prorussische Separatisten verkleidete Soldaten ist ein legitimes Mittel der Meinungsäußerung? Gilt das dann auch für die in Transnistrien?
Ist es nicht ein bisschen blauäugig, Ereignisse von 2014 auszublenden, wenn es um eine Diskussion 2021 geht? Und findest du es nach 2014 legitim, wenn Putin 2021 von allen ehemaligen Sowjetstaaten fordert, faktisch auf den Schutz der Nato zu verzichten? Würdest du von einem Nachbarstaat Russlands nach dem Beispiel der Ostukraine und der Krim erwarten, auf die Friedensliebe Putins bei der Sicherung der eigenen Grenzen zu vertrauen?
Normalerweise ist ja Petar hier für das Stellen von Fragen zuständig, aber wahrscheinlich ist er mit deiner Aussage ganz zufrieden, auch in Serbien und dem Kosovo versucht ja Putin auf gar keinen Fall, durch Einflussnahme Instabilität zu erzeugen, auch da ist ja eindeutig die Nato der Bösewicht...
Könnte es vielleicht auch einfach sein, dass die Welt ein bisschen zu komplex für einfache Schwarz-Weiß-Einteilungen ist?