Zitat:
Zitat von JanMove
@ Schrottkopf
Es war also mitnichten so, dass Russland völlig unerwartet auf einmal in die Ukraine einmarschierte, mit dem Ziel das russische Reich zu vergrössern. Die Nato und auch die Ukraine waren sich dessen offenbar vollkommen bewusst. Es gab Chancen für Verhandlungen, die von der Nato noch nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen wurden.
|
Klingt das für dich nicht auch ein bisschen nach: "Ab heute wird zurückgeschossen"?. Insbesondere dann wenn man Putins Begründungen für den Krieg mit der Befreiung der Ukraine von Nazis und ähnlichem Schwachsinn mit einrechnet.
Würdest du ein Verteidigungsbündnis gegen deinen Nachbar schwächen, der einen Vertrag mit der Ukraine über die Zusicherung territorialer Integrität gegen die Rückgabe von Atomwaffen geschlossen hat um wenige Jahre danach dann dieses Land mehrfach zu überfallen.
War die Ukraine gerade Betrittskandidat zur NATO und hätte die Türkei dem zugestimmt?
Putin selbst hat den Überfall auf die Ukraine wenige Tage davor noch in Abrede gestellt. Ich weiß nicht, ob du auf diese Zusagen vertrauen würdest, wenn es um deine Freiheit ginge. Ich täte das sicher nicht.