|
AW: Zurück zu mentaler Stärke
Mir geht*s auch oft so, dass ich die ersten beiden Sätze gewinne und danach der Gegner die nächsten drei. Meine Statistik im Decider dürfte nicht so gut aussehen. *Besser* heißt eben oft - wie oben schon gesagt - konstanter und meist auch erfahrener! Die fokussieren sich dann besser im Entscheidungssatz und haben vor allen Dingen oft die besseren Nerven! Während man selbst da hängt und denkt *eben ging*s doch noch** Ich nehme dann immer ein TimeOut. Meist komme ich noch ran, zum Gewinnen reicht es aber nur selten. Es ist immer eine Kombi aus *der Gegner spielt konzentrierter als am Anfang oder hat sein Spiel umgestellt* und man selbst agiert zu hektisch und unüberlegt, weil man sich unter Druck setzt (du hast zwei Sätze gewonnen nun mach den Sack auch zu). Bei mir ist es oft der Druck, den ich verspüre sobald ich in Führung bin und auch das fehlende Zutrauen in das eigene Können. Ich versuche viele Trainingsspiele zu machen, denn bei mir unterscheidet sich das nicht, mir geht es bei Trainingsspielen auch so. Es wird langsam besser aber am besten läuft es immer noch, wenn ich nicht weiß, wie stark der Gegner ist.
Vielleicht erkennst du ja was davon wieder.