Mal wieder ein kleines Update meinerseits. Ich war nach Erstellung des Beitrags in einer Großstadt mit vernünftigem TT-Shop und konnte dort Beläge testen. Habe dann auch entsprechend die Rasanter beidseitig runter gemacht und spiele nun folgendes Setup:
Holz (unverändert): Gewo Sensus Powerfeeling
VH: Joola Tronix CMD 2,0
RH: Xiom Vega Intro 1,8
Ich habe jetzt nicht speziell auf Datenblätter geachtet, sondern das Material genommen, welches mir gut gelegen ist.
In der Rückrunde gab es dann prompt eine 7:1 Bilanz in der Liga (Hinrunde 4:7), im Ranglistenturnier einen ordentlichen 3. Platz und bei einem der größten Turniere in der Region immerhin das Viertelfinale. Man kann also sagen, dass es wieder bergauf geht. In der Rückrunde gab es dann knapp +70 Punkte und das Minimalziel "1200" konnte ich knacken. Nun gilt es die 1300 im Fokus zu haben
Was ich neben den Belägen geändert habe?
Ich habe wieder mehr Selbstvertrauen in meinen VH-Topspin (da durch neues Setup auch wieder sicherer) und bringe diesen im Spiel auch konstanter durch. Auch nach mehreren verfehlten Topspins versuche ich weiterhin das offensive Topspin-Spiel zu spielen und meist bringt es dann den entsprechenden Erfolg.
Mal schauen wie es jetzt noch weitergeht. Vielen Dank nochmals an alle, die hier ihre Tipps weitergegeben haben.