17.06.2024, 20:02
|
|
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Zurück zu mentaler Stärke
Zitat:
Zitat von vossi39
Anfangen kann mal damit, dass man gute gespielte Punkte nicht einfach so an sich vorbeiziehen lässt, sondern nach einem tollen Punkt eben auch mal inne hält und den Moment versucht zu speichern. Wirklich wahrnehmen mit allen Details. Die Halle, die Akustik (Kommentare von Mannschaftskollegen, Gegner etc) und auch seine eigenen Gefühle wirklich einprägen.
Vielleicht auch ein kleines Ritual mit einfließen lassen (kann was banales sein, wie sich an Ohrläppchen fassen, kurz auf die Zehenspitzen gehen), egal was, es muss nur etwas sein, dass Du dann mit dem Moment verbinden kannst.
Oft hakt man diese Moment viel zu schnell ab. Das blöde ist, dass sich Momente in denen man sich ärgert, viel besser einprägen und präsenter sind.
Wenn man sich dann ein kleines Schränkchen mit solchen Momenten angelegt hat, kann man die bei Bedarf auch wieder abrufen.
Soviel zu Theorie... Beherrsche ich auch nicht immer.
|
Danke für deine Antwort!
Woran scheitert es bei dir? Zuhause sitzend hört sich das ziemlich gut an und auch nach was relativ "einfaches", ich glaube, dass werde ich mal längerfristig in der neuen Saison ausprobieren.
|