Zitat:
Zitat von TTamSee
Nach 50 Seiten Diskussion bin ich nur so mäßig schlau aus der Diskussion geworden und frage daher mal ganz frech (vorab: ich bin weder auf der Pro, noch auf der Kontra-Seite bisher und versuche nur alle Argumente zu verstehen): Wo genau liegt euer Problem mit der Turnierlizenz?
- zu teuer?
- zu digital?
- dass diese verpflichtend wird?`
- dass ihr Zahlungsinfos an eine GmbH geben müsst?
- dass ihr die Gründe mit der Versicherungsthematik als gelogen anseht?
- etc.?
Würde mich ganz neutral (ich will keine emotionale Diskussion darüber, sondern sachliche Fakten) tatsächlich mal zusammenfassend interessieren. Vielleicht liest auch nicht jeder wie ich über mehrere Tage die 50 Seiten in diesem Forum 
|
Für mich sind es 2 Dinge
1. Es ist zu kompliziert und ginge viel einfacher. Und zwar indem der ausrichtende Verein eine Versicherungsabgabe von jedem Teillnehmer einsammelt und abführt. (gibt es im wttv eh schon als Verbandsabgabe)
zb 50 cent je Turnier. Davon zahlt der Verband die zusätzliche Versicherung (sofern es die gibt) bzw falls es nur um Geldregenerierung geht steckt sich die ein.
2. Dieses Versicherungsargument .was als Hauptgrund genannt wird, für mich nicht nachvollziehbar ist, weil auch niemand trotz vieler Nachfragen erklärt hat, was genau da als zusätzliche Versicherungsleistung geboten wird.
Ich denke da man sonst über den Verein versichert ist und bei allen Turnieren die ich kenne auch unter dem Vereinsnamen geführt ist (gibt nur wenige Vereinslose)...
Und da das nicht oder schlecht kommuniziert wird. ist doch klar das jeder da andere Dinge als wahren Grund vermutet. Und dann wird das eben abgelehnt.
Erinnert mich an die Begründungen, warum man einen P Ball einführen muss. Da wurden auch immer Hauptgründe/Totschlagargumente genannt, die man, wenn man es recherchiert hat, dann als haltlos enttarnt hat.