Zitat:
Zitat von TTamSee
Nach 50 Seiten Diskussion bin ich nur so mäßig schlau aus der Diskussion geworden und frage daher mal ganz frech (vorab: ich bin weder auf der Pro, noch auf der Contra-Seite bisher und versuche nur alle Argumente zu verstehen): Wo genau liegt euer Problem mit der Turnierlizenz?
- zu teuer?
- zu digital?
- dass diese verpflichtend wird?`
- dass ihr Zahlungsinfos an eine GmbH geben müsst?
- dass ihr die Gründe mit der Versicherungsthematik als gelogen anseht?
- etc.?
Würde mich ganz neutral (ich will keine emotionale Diskussion darüber, sondern sachliche Fakten) tatsächlich mal zusammenfassend interessieren. Vielleicht liest auch nicht jeder wie ich über mehrere Tage die 50 Seiten in diesem Forum 
|
Ich für mich sehe den Preis fast absolut akzeptabel an, die 10 € um damit mytt, Software, den Sport etc zu unterstützen finde ich absolut ok. Ich möchte jedoch meine Bankdaten nicht verwenden müssen und mich im Hintergrund damit befassen müssen. Da mir Turniere nicht so wichtig sind bin ich raus und warte auf den Zeitpunkt wo das Verfahren umgestellt wird. Ich würde bei einem Turnier vor Ort jederzeit die 10 € Gebühr zusätzlich tragen um vom Veranstalter damit für die Teilnahme freigeschaltet zu werden. Ums Geld geht‘s mir also null Prozent. Vieleicht passt man das irgendwann an das man beim Veranstalter ohne Bankdaten mit der Startgebühr einfach die Lizenz mit bezahlt. Bis dahin oder auch wenn es sich nicht mehr ändert bin ich für mich raus.