Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2024, 08:20
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Balance VH - RH

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Ein verändertes Schlägergewicht kann das Timing zwar leicht stören, ob die Gewichtsveränderung vom Holz oder vom Belag kommt, dürfte aber unerheblich sein. (falls du mit "Balance" dies zum Ausdruck bringen wolltest).
Ich meine die Balance wie leicht der Schläger aus einer neutralen Position in VH oder RH Richtung kippt.

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Wenn es sich bei der schwereren Noppe um die Power Pipes aus der aktuellen Signatur handelt, verlangt diese eine deutlich andere Schlagtechnik als die vorherige KN. Somit ist auch der Unterschied in der Schlagbewegung zwischen VH und RH größer. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass hierdurch deine VH negativ beeinflusst wird als durch das veränderte Gewicht.
Das kommt mit Sicherheit auch noch dazu. Allerdings hatte ich den Effekt auch schon beim Testen von unterschiedlichen griffigen, modernen KN mit unterschiedlichem Gewicht. Und mein letzter Belag vor dem Powerpipes war der K.O. extreme mit rd. 5 Gramm weniger.