Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2024, 12:04
plunder plunder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Unterschnitt Ball heben / anheben statt ...

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
macht truls das regelmäßig und auch absichtlich
cha!!

(werde mir ab heute Truls genauer reinziehen thank you! )

Und ja, wir brauchen einen Namen für den Schlag. Wieso? Wäre hilfreich/förderlich, damit sich diese Technik im Bewusstsein der Leutz als wegbare Option manifestiert/konkretisiert und nicht weiter vage im Äther herumschwebt. Es handle sich dabei nicht um ein pures Anheben/Schieben sondern um ein gekonnteres Anheben, ein eröffnendes Anheben, wodurch unterste Ligaspieler (wie ich ) im hochangespannten/hochkonzentrierten Schupfgefecht vom ankommenden (wenn auch leichten) OS oft überrascht werden. Lehrbücher könnten ein Kapitel darüber schreiben, und auf Youtube könnte der Schlag systematisch demonstriert, gelehrt und geübt werden. Und im zweiten Schritt könnte er als Einleitung/Überleitung zum Lehrvideo des Reverse Punch (für den Schlag gibt's ja bereits meinen Namen ) dienen, wofür das Vorhandensein eines Namens auch hilfreich wäre.