|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Kyuss liegt völlig richtig. Zuverlässig, wie konsequent Leute in ihren Einschätzungen danebenliegen:
Klima, Gesellschaftspolitik, Corona, regelmäßig die gleichen Strategen, Hauptsache dagegen, laut und doof, Medienkompetenz Fehlanzeige, Verschwörungsglauben dafür umso ausgeprägter.
Ein ganz gutes Zitat las ich gestern, kommt von einer Soziologin:
„ Als wir Masken zum Schutz tragen sollten, fielen die Masken des zivilisierten Miteinanders.
Geblieben sind Horden von Brüllaffen, die mit Kacke werfen und sich für die Kämpfer allumfassender Freiheit halten.
Dabei führen sie doch nur den Kampf gegen die eigene Beschränktheit.“
Niemand konnte alles richtig machen, wie denn auch? Die Bemühungen der Politik, parteienübergreifend, waren in meiner Wahrnehmung aufrichtig. Nicht jede Einzelmaßnahme passte, die Richtung hingegen schon.
Die Impfung war ein großer Segen, sobald das Thrombosenrisiko bekannt war, wurde das kommuniziert. Nebenwirkungen waren einfach zu melden, schwere offensichtlich höchst selten. Wie stark da Ideologie betrieben wurde zeigt sich daran, dass vermeintliche Nebenwirkungen dort am stärksten „auftraten“, wo die geringste Impfbereitschaft herrschte, im Osten, genauer Sachsen.
Es zeigte sich, wer Solidarität schreiben konnte und wer einfach nur für sich größtmögliche Egozentriertheit durchsetzen wollte und will.
Hier im Forum ist das beinahe deckungsgleich, erwartbar.
Aufarbeitung ist so sinnvoll wie wichtig, wie hier schon gesagt mit der Fragestellung, was man bei möglicher (wahrscheinlicher durch Klimakrise!) weiterer Zoonose besser machen kann.
Müsste den Preppern hier doch zusagen.
Aber gebrüllt auch hier wird nach Strafprozess, „Nürnberg 2.0“, warum auch immer.
Ich als von rechts als Systemling gelesener Mensch bin zufrieden damit, wie D durch diese Pandemie gekommen ist und hole mir im Herbst aufgrund meiner gesundheitlichen Disposition mit bestem Gefühl erneut eine Kombiimpfung Corona/Grippe ab.
|