Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2024, 23:16
Phil2004 Phil2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phil2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moderne Abwehr: Vorhandbelag für Einsteiger

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Vorhandbelag*
ich spiele seit ca einem halben Jahr Moderne Abwehr und habe fast 1200 TTR (dürfte bald bei 1250 sein ist aber trotzdem noch sehr wenig) . Ich habe in den letzten Wochen den TIBHAR MK Hybrid FX in 2,0 und den Sriver FX in 1,5 gespielt.

Der TIBHAR MK Hybrid FX hat mir trotz seines 44 Grad Schwamm sehr gut im Schuss Spiel gefallen und hatte auch eine schöne Ballkontaktzeit/Flugkurve beim VH Topsin, war mir jedoch ansonsten (bei Schupfspiel, Konter, RH Topsin beim Schläger drehen) ein bisschen zu Katapultig.

Der Sriver FX ist zwar sehr kontrolliert, fühlt sich aber beim Vorhand Topspin und Block sehr *unlebendig* an und hat auch eine Wesentlich kürzere Ballkontaktzeit und sehr wenig *Power* um unterschnitt Bälle über das Netz zu ziehen.

Im Spiel mache ich viele Punkte durch Druckschupf, lange Abwehr(bevorzugt mit Rückhand), Noppspin und Vorhand Topspin/Schuss (da die meisten Gegner auf dem Niveau die Noppenbälle nur halbhoch zurücklegen)

Ich habe wie meine TTR Punkte verraten noch kein gutes Ballgefühl auf der Vorhand und sehr große Probleme Konstant auf Unterschnitt zu eröffnen.

Was für einen Belag könnt ihr mir empfehlen

Mit freundlichen Grüßen
Phil

Geändert von Phil2004 (19.06.2024 um 23:30 Uhr)