Hallo,
moderne Abwehr mit dem weichen Sriver FX in 1,5 finde ich überraschend. Der TIBHAR MK Hybrid FX, den ich selbst nicht gespielt habe, ist wohl eine andere und schnellere Kategorie. Mit welchem Holz spielst Du und hast Du beide Beläge auf demselben Holz getestet?
Auf einem Def-Holz:
- Persönlich empfand ich den Donic BlueGrip S2 als guten Vorhandbelag für den Einstieg in die moderne Abwehr und als Umstieg von einem weichen Klassiker. In 1,8 fehlte mir aber die Unterstützung aus der (Halb)distanz, so dass ich ihn in max bevorzuge. Die Katapultentwicklung ist recht linear, in max wirkt der Belag etwas schwammig. Der größte Nachteil ist der Preis.
- Etwas härter aber für mich überraschend ähnlich zum S2 spielt sich der Vega Pro H (gespielt in 2,0), der beim Schuss die Nase vorn haben dürfte.
Ein günstiger Ersatz für den Sriver FX könnte prinzipiell auch ein Einstiegstensor wie GTT 40 oder 45 sein, jedoch könnte die Spinentwicklung zu kurz kommen.
Wenn es die Möglichkeit gibt, einen der Beläge im Verein zu testen, würde ich das erst mal machen, um das Spielverhalten (insbesondere hinsichtlich der Katapultwirkung) der Beläge auszuprobieren.