|
AW: Vorhand Belag für Moderne Abwehr Einsteiger
Willkommen Phil2004,
man könnte dir wahrscheinlich sehr viele Beläge empfehlen, da jeder andere Beläge beim Abwehren bevorzugt. Bei mir sind es "japanische" Beläge, die einen konstanten Katapult haben, allerdings auch eine flache Flugkurve, mit dicken Schwamm (1,9-2,1).
Beim Abwehren ist dies natürlich von Vorteil, allerdings muss dann beim Topspin auf Unterschnitt die Technik und alles weitere passen, da die Unterstützung vom Belag geringer ausfällt.
Man kann natürlich anhand deiner angegebenen TTR deine Technik erahnen, daher finde ich ehrlich gesagt einen weicheren Belag zwischen 40-45 Grad gar nicht so verkehrt. Hast du den Sriver FX auch mal in höheren Schwammstärken probiert? Bei mir kam dieses "tote" Gefühl auf, weil mir persönlich der Ball zu schnell aufs Holz durchgeschlagen hat.
Falls dies das Problem nicht behebt, kann ich dir aus meinen Erfahrungen in der weichen bis medium Range den Victas 402 Limber, der möglicherweise ein gutes Mittelding zwischen katapultiger Unterstützung und für die Abwehr entsprechende Zurückhaltung bietet, oder den Klassiker Secret Flow Chop von S&T, empfehlen. Letzterer habe ich eine Zeit lang in 2,1 gespielt und ist m.M.n. nicht so super lahm, wie viele schreiben.