Einzelnen Beitrag anzeigen
  #555  
Alt 20.06.2024, 17:46
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.104
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Ich versuche lediglich, eine andere Perspektive einzubringen. Sonst kommen unbedarfte TT-Spieler hier zufällig vorbei und glauben den ganzen Unfug von wegen "korrupt" oder "Vetternwirtschaft" auch noch.

Und wer meint, es würde alles im TT wieder so großartig wie vor vierzig Jahren, wenn man bloß alles Neue komplett verweigert, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Es geht nicht darum sich allem Neuen zu verweigern, sondern gerade um das Gegenteil.
Nehmen wir mal an, dass die bisherige Versicherung nicht ausreichend wäre, was wäre dann die einfachste Lösung gewesen?
Der Verband/die Verbände verhandeln mit den Versicherungen nach. Wären die Prämien gestiegen, wäre es entsprechend umgelegt worden. Problem gelöst. Fertig.

Und jetzt? Extra Aufwand für die SpielerInnen, unnötige, z.T. massive (Paypal) Datensammlung/Datenweitergabe, extra Aufwand für Mahnverfahren/Inkasso/Lastschriftrückläufer etc. pp, extra Aufwand für die Vereine 1), extra Aufwand für die Turnierveranstalter, die bei Nachmeldungen vor Ort die Lizenzen überprüfen müssen 2). SpielerInnen ohne Lizenz dürfen nicht teilnehmen 2), obwohl die Haftung in diesen Fällen - wie bislang auch - gesetzlich eindeutig geregelt ist.

Der Murks mit den Versicherungsbedingungen 3) ist auch noch nicht verbessert worden. Zumindest will ich wissen was und wie versichert ist und nicht den Text der bisherigen, in Bayern gültigen, Versicherung vorgesetzt bekommen.

Was ist da jetzt modern oder neu oder auch nur einfacher geworden im Vergleich zu früher? Nichts.
"Innovativ" wird wohl nur die sich andeutende weitere Diversifizierung der Lizenzen sein. Nach Alter wird ja schon unterschieden und noch gibt es Lizenzen gratis dazu, aber da lässt sich so einiges machen: Leistungsklassen, Häufigkeit, Regionen, zusätzliche Funktionen (myTT-Premium lässt grüßen).

Apropos "Vetternwirtschaft": "Die Gratiszugaben soll es mit Ausnahme der Spieler-ID jedes halbe Jahr geben. Sie können von den oben genannten abweichen." Dazu gehört momentan auch "ein Einkaufsgutschein bei ... in Höhe von zehn Euro und eine weitere 3er-Box GEWO ITTF zugelassene Drei-Stern-Wettkampfbälle gratis ab einem Mindesteinkaufswert von 50 Euro" 4)

Die haben zwar nichts was ich bräuchte, aber 10€ nimmt doch jede/r gerne mit und bestellt dann eben dort und nicht beim bisherigen Händler... Sehr innovativ, darüber werden sich die anderen Händler sicher freuen. Warum nicht einen 10€ Gutschein bei einem Händler der Wahl? Zu viel Aufwand?

1) eingeschränkte Lizenz für den Nachwuchs: Verein muss melden. uneingeschränkte Nachwuchslizenz: Verein kann nicht mehr melden, die SpielerInnen müssen das machen.
2) https://www.tischtennis.de/turnierli...usrichter.html
3) https://www.tischtennis.de/turnierlizenz/agb.html bzw. https://www.tischtennis.de/turnierli...sicherung.html und https://www.tischtennis.de/fileadmin...blatt_blsv.pdf
"1. Versicherte Personen sind
1.1 alle aktiven und passiven, dem BLSV namentlich gemeldeten Mitglieder der Mitgliedsorganisationen, sowie nachfolgend auch ohne Mitgliedschaft im Verein;"
4) https://www.tischtennis.de/turnierli...ierlizenz.html
Mit Zitat antworten