Zitat:
|
Zitat von Der Terminator
Hallo
Ich hab mal für nen Freund nen Schläger bei ebey ersteigert.
War ein normaler Schläger und zwei geschnitte Andro Maxcell mit bei.
Also hat er die Maxcells zusammen in eine Klarsichthülle verpackt sodass
sich die Schwämme berührten (damals wussten wirs nicht besser). So lagen sie wohl ein Jährchen rum und gestern beim auspacken die Überraschung.
Wie ihr euch sicher denken könnt sind die Beläge ziemlich fest zusammenklebt. Beim auseinanderziehen sind kleine Teile der Schwämme abgerissen aber nur oberflächlich. Kann man diese Beläge noch retten (sind wirklich kleine Löcher; so gross wie ein smili  ) Haben diese Löcher überhaupt spielbeeinflussende Eigenschaften??? Vielleicht mit irgenwas ausfüllen (Silikon oder so)???
Grüße aus OWL
|
Als spieler antworte ich mal so, es wird schwierig die löcher mit irgendwas "aufzufüllen". Zum training gehts evt. noch aber bei punktspielen, bin ich da eher skeptisch. also bei meinem glück, würde ich generell mit dem ball nur die stellen mit den löchern treffen. Ich kann mir vorstellen das der belag an den stellen mit den löchern, egal ob afgefüllt oder nicht, ziehmlich schwehr zu konntrolieren sein wird.
einzige möglichkeit, sofern das Obergummi noch OK ist, ist das obergummi ohne es zu beschädigen abziehen und auf einen neuen schwamm aufkleben.
Als SR antworte ich allerdings etwas anders.
Schläger durch die veränderung des Materials nicht mehr zugelassen.
wobei jetzt wieder einige sagen, es wird nicht der schwamm sondern nur das obergummi zugelassen. deshalb sagte ich ja oben auf neuen schwamm aufkleben. im jetzigen zustand ist er aber nicht mehr regelgerecht und damit verboten.