Zitat:
Zitat von chris6
Also die Tischtenniswelt den aktuellen Gegebenheiten anpasse? Den Veränderungen der Gesellschaft? Dann sollte jemand mal ein richtig gutes Video Spiel dafür auf den Markt bringen, so analog zu der Fifa Reihe, dann hätten wir das im Griff.
|
An sich ein guter Ansatz, würde nur kaum wer kaufen
Aber du sprichst da schon ein Hauptproblem an: Sofa, Social Media und Netflix sind halt bequemer, als in der Halle zu schwitzen.
Zitat:
Zitat von chris6
Alles in allem erscheint mir die Turnierlizenz, wie auch immer die Intention war, nicht geeignet mehr Spieler in die Vereine zu holen. Also falls das überhaupt das Ziel war.
|
Das war mit Sicherheit kein Ziel, wurde ja auch nie wirklich erwähnt (glaub ich).
Thema war ja Versicherung und Haftung. Und selbst wenn man da hätte was anpassen müssen - was ich nicht glaube - dann wäre das anders lösbar gewesen.
So wird halt der Eindruck erweckt, es geht nur um Geld. Und ja, 5€ machen keinen arm. Aber das kann nicht ernsthaft ein Argument darstellen.
Auf der Kehrseite stehen da immernoch Leute, die keine Daten angeben möchten, keine Abo´s abschließen wollen oder vielleicht auch sehr jung/alt sind und garnicht wissen, wie sowas funktionieren soll. Und das alles kann ich verstehen.
Ergebnis wird am Ende sein, dass es weniger Teilnehmer geben wird (das Gegenteil niemals) und der DTTB, myTischtennis, Contra usw. mehr Geld in der Tasche haben.
Da ist jedem geholfen, aber nicht dem Sport und seinen aktiven Mitgliedern.