Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2024, 08:38
michelfeu michelfeu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Umstieg auf chinesisches Material

Hallo Kozac,
welche Beläge sind für Dich "normale Hybriden"?

Vorab: bei mir kein Booster.

Der H8 ist, wie vossi beschrieb, bereits ein gutes Stück dynamischer als alle anderen Hurricanes. Ich habe den neulich mal auf meiner VH ausprobiert (Holz Virtuoso, also 5-schichtig, nicht ganz OFF, dafür in die Richtung OFF), was mir nicht behagte. Zu sehr bin ich an die härteren, noch klebrigeren, unkatapultigeren Beläge wie G666 oder H3 gewöhnt. Wobei mir selbst der H3 NEO zu viel Länge macht und ein H3 mit 38° für mich ebenfalls keine Alternative für die VH darstellt, weil der bei mir nicht so viel Klebrigkeit wie der G666 hat. Den H8 würde ich aber problemlos auf die RH packen.

Ich bin jetzt wieder beim G666 auf der VH und liebe diese Herausforderung, mit dem Belag in rascher Folge TS um TS ziehen zu können, bei hoher gegnerischer Anforderung. Natürlich habe ich ab und an das Problem, das ich zu spät bin und einen reinen Heber reinspielen muss (oder so eine Art Passivblock). Aber das ist eben die Challenge und die finde ich weiterhin sehr gut.

Meine drei Infinity-Exemplare schwanken sehr deutlich in ihren Maßen und in ihrem Spielgefühl - kommt also für mich drauf an, welches Exemplar Du spielst. Ich habe den Range von hohlem Klang, geringerem Gewicht und federndem Anschlag (so um die 81/82g) und satterem Klang, leicht höherem Gewicht (86g) und kompakterem Anschlaggefühl. Bei den ersten beiden konnte ich getrost sog. Beton-Chinesen spielen, weil die dazu passen. Bei dem 86er Exemplar kann mM ebenfalls ein harter, klebriger Belag verwendet, aber da gibt es auch Spielräume für dynamischere Varianten (europäisch z.B. Golden Tango oder Nittakus Sieger).